OPTIME® Module für Areal-, Parzellen- und Friedhofverwaltung

 

ERP / CRM / PPS

Adress-Angebots-Erfassung

  • Angebote erfassen direkt in der Adressverwaltung
  • Texte frei gestalten, Vorlagen und Bilder einbinden aus interner oder externer Quelle
  • Vorschau-, Druck- und Mail-Funktion, Erfolgskontrolle und History
  • Übergabe in die Auftragsverwaltung

Artikel- / Material- und Lagerverwaltung

  • Preis- und Lager-Übersicht, Einkauf- und Lieferanteninformationen
  • Multilager, Kundenlager, Lokalitäten
  • Einkauf- und Verkaufs-Preise, Preisfindungskombinationen
  • Artikel-Dokumente, sprachabhängige Einkaufs- und Verkaufstexte
  • Varianten-, Ersatz- und Substitut-Artikel, Blisterverwaltung
  • Info Aufträge, Verkäufe, Lieferanten, Bestellungen, Geräte- und Seriennummernverwaltung
  • Produktionsstatus, Artikel-Listen und Statistik

Ticketverwaltung

  • Zentrales Support- und Helpdesktool mit Einbezug aller Ressourcen (z.B. Geräte, Maschinen, Werkzeuge, Artikel, etc.) in OPTIME
  • Begriffssuche über alle Beschreibungen und Rapporte
  • Zeiterfassung für Sachbearbeiter
  • Dokumenten- und E-Mail-Verwaltung
 

Areal-, Parzellen- und Friedhofverwaltung

Adressverwaltung Areal und Parzellen mit CRM-Informationssystem

  • Zentrale Erfassung und Verwaltung aller Adressen: Pächter, Lieferanten, Interessenten
  • CRM Infosystem, Aufträge, Verkäufe, Verpachtet, Areal- und Parzellen-Art, Tarife, Termine, Dokumente
  • Adressenübernahme aus dem Internet
  • Sachbearbeiter, Ansprechpersonen mit Bild, Direktwahl, E-Mail, Kalender
  • Konditionen, Buchungen, Laufzeit-Umsatz, Areal- und Parzellen-History
  • Schnittstellen zu Outlook (z.B. Kontaktordner)
  • Briefe, Etiketten, E-Mails, Homepage, Routenplaner direkt aus der Adressverwaltung
  • Importfunktionen aus Verbindungen mit Drittsystemen (z.B. Einwohnerkontrolle)

Arealverwaltung

  • Grundbucheinträge, Eigentümer, Zone und Lagen
  • Tarifverwaltung für Parzellenarten
  • Listen und Auswertungen, Dokumentenverwaltung
  • Parzelleneinteilung (z.B. Schrebergärten, Gräber, etc.)

Parzellenverwaltung

  • Pächter, Eigentümer, Verwalter
  • Verbindung mit OPTIME Adressverwaltung
  • Parzellenbelegung (z.B. Gartenhaus)
  • Pacht- und Mietzinsverwaltung
  • Arealzuteilung, Fläche und Wert
  • Listen und Auswertungen (z.B. automatische Pachtzins-Auftragsgenerierung)

Auftragsverwaltung für Pachtzins und Bestattungswesen

  • Umfasst alle ERP relevanten Anforderungen von der Angebotsstellung bis zur Rechnung (Detail siehe ERP Auftragsverwaltung)

Adressverwaltung für Bestattungswesen

  • Vertreter für Grabunterhalt und Angehörige
  • Abdankungs- und Bestattungspersonal, Lieferanten und Dienstleister
  • Graphische Terminverwaltung

Areal- und Grabverwaltungs-Modul

  • Arealverwaltung (mehrere Friedhöfe)
  • Grabparzellen (-arten) - Erfassung mit Infos, Dokumenten, Bilder
  • Verwaltung der Verstorbenen-Adresse (letzter Wohnsitz)
  • Grabunterhalts-Tarif-Anpassung manuell oder automatisch mit Jobserver

Lokationsverwaltung

  • Lokationszuteilungen Abdankungshalle, Kapelle, Kirche mit graphischer Terminverwaltung

Allgemeine, zentrale Module

Statistik / Listen und Auswertungen / Datenexport

  • Umsatz-Statistik in Realtime für jährliche, monatliche und datumsbezogene Auswertungen
  • Standard-Listen und Auswertungen stehen in allen OPTIME Modulen mit eigenen Selektionen und Sortierfunktionen zur Verfügung
  • Auswertungsgenerator für eigene Listenkonfigurationen mit Ausgabe in Excel und CSV-Dateien
  • Ausgaben: Bildschirm-Vorschau, Druck, PDF, Excel

E-Mail-Modul

  • Komfortabel mailen aus OPTIME
  • Formulare (Offerte, Bestellung, etc.) direkt in PDF umwandeln und mailen
  • Versand über Outlook oder direkt aus OPTIME
  • Archivierung und History der E-Mail Bewegungen

Serien-E-Mail-Modul

  • Serien-E-Mail mit automatischem Eintrag im DOKU-System und Sachbearbeiter
  • Selektionen über Mail-Codes, Branche und Sachbearbeiterposition 
  • Serien-E-Mail im Kurs-Bereich für Studenten und Dozenten
  • Serien-E-Mail für Mitglieder
  • Archivierung und History der E-Mail Bewegungen

Dokumentenmanagement

  • Verwaltung und Zuteilung aller Dateiformate, Bilder, Texte, Tabellen
  • Verknüpfung mit OPTIME Modulen, Prozesse, Ressourcen
  • Verwaltung interner Formulare und Mails
  • Speicherung binär in zusätzliche BLOb (Binary Large Object) Datenbanken 

Mitarbeiterverwaltung

  • Planungs- und Personalinfosystem mit Wochen- und Jahres-Übersicht graphisch und tabellarisch
  • Termin-Verknüpfung mit Auftragskapazität, Ressourcen, Leitstand
  • Gemeinsamer Kalender, Schnittstelle zu Outlook

Wörterbuch

  • Direkte Übersetzung und Übernahme in gewählter Sprache
  • Internet-Wörterbuch-Zugriff   

Telefonwahlmodul (TAPI)

  • Automatische Direktwahl aus OPTIME
  • Aufruf in folgenden Verwaltungen: Adressen, Sachbearbeiter, Lehrer, Mitarbeiter, Ticket, Parzellen
  • Verwaltung von einkommenden Anrufen in asynchronem Dialog
  • Direkter Zugriff auf: CRM, Adress-Order, Terminverwaltung, Adress-Angebot, Kontrakte, Tickets, E-Mail, Dokumentenverwaltung

Job-Server

  • Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
  • Daten-Import und -Export von Betriebs- und Zeitdaten, Kommunikation mit Homepage, E-Shop
  • Generierung von Listen und Statistiken
  • Zeit und SOA-Client gesteuerte Prozesse verwalten

Lohn-Schnittstelle

  • Zwischenablagen für Auswertungen, Listenverwaltung, Kalkulationen, FIBU-Übergaben

Datenbank-Verknüpfungsmodul

  • Synchronisation mehrerer Datenbanken (Firmen, Mandanten)

EXtend Datenbank

  • Datenbank für den externen Zugriff aus Dritt-Applikationen
    z.B. Excel, Cristal-Report, Access, etc. über ODBC/SQL
 

Buchhaltung

Debitorenbuchhaltung

  • Zahlungen, ESR, camt.054, Mahnungen, Mahnvorschläge, Sammelzahlungen automatisch verarbeiten
  • Freie Wahl von Selektion, Sortierung, Ausgabe- und Auswertungstools

Finanzbuchhaltung

  • Vorjahres- und Neben-Mandanten, variabler Struktur-Kontenplan
  • Bilanz, Erfolgsrechnung, Auswertungstools

Kreditorenbuchhaltung

  • Zuordnung zu Kostenstelle, Projekt, Geräte- und Serie-Nr., Auftrag, Artikel
  • Einzel- und Sammelüberweisungen, Zentrale Konten-Kontrolle (IBAN, ESR, pain.001, DTA, etc.)
  • Freie Wahl von Selektion, Sortierung, Ausgabe- und Auswertungstools
  • Beleglese-Modul für Swiss-QR-Code und Standard-EZ-Scheine
 

OPTIME® auf einen Blick.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontakt

Zum Downloadbereich

Downloads
 
 
 
 
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Zur Datenschutzinformation
Swiss Made

Das 100%
Schweizer Produkt