Areal- und Parzellenverwaltung
- Angebote erfassen direkt in der Adressverwaltung
- Texte frei gestalten, Vorlagen und Bilder einbinden aus interner oder externer Quelle
- Vorschau-, Druck- und Mail-Funktion, Erfolgskontrolle und History
- Übergabe in die Auftragsverwaltung
- Preis- und Lager-Übersicht, Einkauf- und Lieferanteninformationen
- Multilager, Kundenlager, Lokalitäten
- Einkauf- und Verkaufs-Preise, Preisfindungskombinationen
- Artikel-Dokumente, sprachabhängige Einkaufs- und Verkaufstexte
- Varianten-, Ersatz- und Substitut-Artikel, Blisterverwaltung
- Info Aufträge, Verkäufe, Lieferanten, Bestellungen, Geräte- und Seriennummernverwaltung
- Produktionsstatus, Artikel-Listen und Statistik
- Zentrales Support- und Helpdesk-Tool mit Einbezug aller Ressourcen (z.B. Geräte, Maschinen,Werkzeuge, Artikel, etc.) in optime
- Begriffssuche über alle Beschreibungen und Rapporte
- Zeiterfassung für Sachbearbeiter
- Dokumenten- und E-Mail-Verwaltung
Areal- und Parzellenverwaltung
- Zentrale Erfassung und Verwaltung aller Adressen: Pächter, Lieferanten, Interessenten
- CRM Infosystem, Aufträge, Verkäufe, Verpachtet, Areal- und Parzellen-Art, Tarife, Termine, Dokumente
- Sachbearbeiter, Direktwahl, E-Mail, Kalender
- Konditionen, Buchungen, Laufzeit-Umsatz, Areal- und Parzellen-History
- Schnittstellen zu Outlook (z.B. Kontaktordner)
- Briefe, Etiketten, E-Mails, Homepage, Routenplaner direkt aus der Adressverwaltung
- Importfunktionen aus Verbindungen mit Drittsystemen (z.B. Einwohnerkontrolle)
- Grundbucheinträge, Eigentümer, Zone und Lagen
- Tarifverwaltung für Parzellenarten
- Listen und Auswertungen, Dokumentenverwaltung
- Parzelleneinteilung (z.B. Schrebergärten, Gräber, etc.)
- Pächter, Eigentümer, Verwalter
- Verbindung mit optime Adressverwaltung
- Parzellenbelegung (z.B. Gartenhaus)
- Pacht- und Mietzinsverwaltung
- Arealzuteilung, Fläche und Wert
- Listen und Auswertungen (z.B. automatische Pachtzins-Auftragsgenerierung)
- Umfasst alle ERP relevanten Anforderungen von der Angebotsstellung bis zur Rechnung (Detail siehe ERP Auftragsverwaltung)
- Vertreter für Grabunterhalt und Angehörige
- Abdankungs- und Bestattungspersonal, Lieferanten und Dienstleister
- Graphische Terminverwaltung
- Arealverwaltung (mehrere Friedhöfe)
- Grabparzellen (-arten) - Erfassung mit Infos, Dokumenten, Bilder
- Verwaltung der Verstorbenen-Adresse (letzter Wohnsitz)
- Grabunterhalts-Tarif-Anpassung manuell oder automatisch mit Jobserver
- Lokationszuteilungen Abdankungshalle, Kapelle, Kirche mit graphischer Terminverwaltung
Allgemeine, zentrale Module
- Umsatz-Statistik in Realtime für jährliche, monatliche und datumsbezogene Auswertungen
- Standard-Listen und Auswertungen stehen in allen optime Modulen mit eigenen Selektionen und Sortierfunktionen zur Verfügung
- Auswertungsgenerator für eigene Listenkonfigurationen mit Ausgabe in Excel und CSV-Dateien
- Ausgaben: Bildschirm-Vorschau, Druck, PDF, Excel
- Komfortabel mailen aus optime
- Formulare (Offerte, Bestellung, etc.) direkt in PDF umwandeln und mailen
- Versand über Outlook oder direkt aus optime
- Archivierung und History der E-Mail Bewegungen
- Serien-E-Mail mit automatischem Eintrag im DOKU-System und Sachbearbeiter
- Selektionen über Mail-Codes, Branche und Sachbearbeiterposition
- Serien-E-Mail im Kurs-Bereich für Studenten und Dozenten
- Serien-E-Mail für Mitglieder
- Archivierung und History der E-Mail Bewegungen
- Verwaltung und Zuteilung aller Dateiformate, Bilder, Texte, Tabellen
- Verknüpfung mit optime Modulen, Prozesse, Ressourcen
- Verwaltung interner Formulare und Mails
- Speicherung binär in zusätzliche BLOb (Binary Large Object) Datenbanken
- Automatische Direktwahl aus optime
- Aufruf in folgenden Verwaltungen: Adressen, Sachbearbeiter, Lehrer, Mitarbeiter, Ticket, Parzellen
- Verwaltung von einkommenden Anrufen in asynchronem Dialog
- Direkter Zugriff auf: CRM, Adress-Order, Terminverwaltung, Adress-Angebot, Kontrakte, Tickets, E-Mail, Dokumentenverwaltung
- Konzern-/ Holding-Verwaltung mit eigenständiger Dateiverwaltung in allen Modulen
- Kombination für gemeinsame Datenbenützung
- Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben
- Daten-Import und -Export von Betriebs- und Zeitdaten, Kommunikation mit Homepage, E-Shop
- Generierung von Listen und Statistiken
- Zeit und SOA-Client gesteuerte Prozesse verwalten
- Zwischenablagen für Auswertungen, Listenverwaltung, Kalkulationen, FIBU-Übergaben
- Userunabhängige WEB-Lizenz
- Tools für HTML5 Anbindung
- Touchscreen Funktionen
- Oberflächen Design für Browserbetrieb für externen Zugriff
- Zahlungen, camt.054, Mahnungen, Mahnvorschläge, Sammelzahlungen automatisch verarbeiten
- Freie Wahl von Selektion, Sortierung, Ausgabe- und Auswertungstools
- Vorjahres- und Neben-Mandanten, variabler Struktur-Kontenplan
- Bilanz, Erfolgsrechnung, Auswertungstools
- Zuordnung zu Kostenstelle, Projekt, Geräte- und Serie-Nr., Auftrag, Artikel
- Einzel- und Sammelüberweisungen, Zentrale Konten-Kontrolle (IBAN, pain.001)
- Freie Wahl von Selektion, Sortierung, Ausgabe- und Auswertungstools
- Beleglese-Modul für Swiss-QR-Code