optime.ten – Zum Erweitern
- Sie erweitern Ihr bestehendes Basispaket mit branchenspezifischen Modulen und Möglichkeiten.
- Sie profitieren von einer Software, die sich über Jahrzehnte in der Praxis bewährt hat und laufend aktualisiert wird.
- Bei Bedarf können Sie jederzeit optime.ten+ zuschalten und individuelle Anpassungen vornehmen.
Dienstleistungsverwaltung
ERP / CRM
- Zentrale Erfassung und Verwaltung aller Adressen: Kunden, Lieferanten, Interessenten, Mitglieder, Studenten und Dozenten
- CRM Infosystem, Aufträge, Verkäufe, Geräte, Projekte, Bestellungen, Offerten, Termine, Dokumente
- Sachbearbeiter, Direktwahl, E-Mail, Kalender
- Konditionen, Buchungen, Laufzeit-Umsatz der Kunden und Lieferanten, History
- Schnittstellen zu Outlook (z.B. Kontaktordner)
- Briefe, Etiketten, E-Mails, Homepage, Routenplaner direkt aus der Adressverwaltung
- Autonome Adressmaske
- Nur zugeteilte Adressen stehen dem jeweiligen Vertreter zur Verfügung
- Reports, Auswertungen intern und in Excel, Serien-Brief, Serien-E-Mail, Konditionen, Buchungen, Laufzeit-Umsatz, Aufträge, Projekte, Kurse, etc.
- Adressbezogene Terminverwaltung mit Termineigenschaften
- Termin-Export nach Outlook (Kontaktordner)
- Preis- und Lager-Übersicht, Einkauf- und Lieferanteninformationen
- Multilager, Kundenlager, Lokalitäten
- Einkauf- und Verkaufs-Preise, Preisfindungskombinationen
- Artikel-Dokumente, sprachabhängige Einkaufs- und Verkaufstexte
- Varianten-, Ersatz- und Substitut-Artikel, Blisterverwaltung
- Info Aufträge, Verkäufe, Lieferanten, Bestellungen, Geräte- und Seriennummernverwaltung
- Produktionsstatus, Artikel-Listen und Statistik
- Auftragsarten mit unterschiedlichen Funktionen
- Termin-, Internet-, Reparatur-, Herstellungs-, Rückliefer-, Miet- und ABO-Auftrag, Kontrakte
- Vor- / Schnellerfassung, Planung und Reservierung aller Ressourcen während der Erfassung
- Disposition, Vertreter-Zuteilung, Kundenlager, Kundensortiment
- Verkaufs- und Produktions-Stückliste, Rezeptur aus Chargenverwaltung, Auftrags-Operations-Plan-Übersicht
- Bestellungen und Bestell-Offert-Anfrage direkt aus dem Auftrag
- Auftrags-Termin-Übersicht graphisch und tabellarisch, Dokumente, Rückstände, Kalkulation
- Formulardruck mit Swiss-QR-Code
- Einzellager-Übersicht mit History, Artikel-Einkaufs-Texte, Artikel-Disposition
- Einkauf- und Verkaufs-Preise, Artikel-Dokumente
- Bestell-Varianten-Stückliste
- Rahmen- und Strecken-Bestellungen, Direktorder
- Bestell-Offert-Anfrage mit Verbindung zum Auftrag und zum Adress-Angebot, Umwandlung in Bestellungen
- Wareneingang Einzeln- und Schnellerfassung
- Bestell- und Bestätigungsmahnungen
- Lieferanten QS-Verwaltung
Allgemeine, zentrale Module
- Umsatz-Statistik in Realtime für jährliche, monatliche und datumsbezogene Auswertungen
- Standard-Listen und Auswertungen stehen in allen optime Modulen mit eigenen Selektionen und Sortierfunktionen zur Verfügung
- Auswertungsgenerator für eigene Listenkonfigurationen mit Ausgabe in Excel und CSV-Dateien
- Ausgaben: Bildschirm-Vorschau, Druck, PDF, Excel
- Automatische Direktwahl aus optime
- Aufruf in folgenden Verwaltungen: Adressen, Sachbearbeiter, Lehrer, Mitarbeiter, Ticket, Parzellen
- Verwaltung von einkommenden Anrufen in asynchronem Dialog
- Direkter Zugriff auf: CRM, Adress-Order, Terminverwaltung, Adress-Angebot, Kontrakte, Tickets, E-Mail, Dokumentenverwaltung